Das Soziale Lernen ist wichtiger Bestandteil unserer schulischen Arbeit. In den vergangenen Jahren wurden in beiden Standorten die „FAIR-AG“ durchgeführt. Sehr engagierte Eltern wurden durch Trainer geschult und führten die AG ehrenamtlich durch. Die Ausgangslage war ausschließlich elterliches Engagement.

Seit dem Schuljahr 2017/18 erfolgt das „zusätzliche Soziale Lernen“ auf der Grundlage eines Beschlusses der Schulkonferenz. Unsere Schule bietet in Kooperation mit dem Ev. Kirchenkreis Gütersloh und der Reinhard-Mohn-Stiftung in den 4 Flex-Klassen und den dritten Klassen die „Eltern – AG Soziales Lernen“ an. Dabei werden die ehrenamtlich tätigen Eltern durch zwei Trainerinnen, die Lehrerinnen unserer Schule sind, geschult. In diesem und dem nächsten Schuljahr findet das Soziale Lernen in allen Klassen statt.

Hier finden Sie unseren aktuellen Flyer: Soziales Lernen