Für die Kinder der vierten Jahrgänge ging es vom 22. bis 24. August 2022 auf Klassenfahrt nach Horn-Bad Meinberg. Hier gab es viel zu erleben: 

„Tag 1: Um 11 Uhr sind wir bei der Jugendherberge angekommen und haben die Koffer ausgeladen. Dann gab es um 12 Uhr Mittagessen. Es gab Reis mit Soße. Nachmittags sind wir zu den Externsteinen gewandert und haben viele Fotos gemacht.

Tag 2: Wir sind morgens zum Frühstück gegangen und haben viel gegessen. Mittags sind wir mit dem Bus zum Hermannsdenkmal gefahren. Von dort sind wir zur Adlerwarte gelaufen und nach der Show zur Jugendherberge zurück gewandert.

Tag 3: Morgens haben wir die Koffer gepackt und aufgeräumt. Nach dem Frühstück sind wir abgereist.“ (Noah)

Die schönsten Momente waren zum Beispiel:

„Die Flugshow in der Adlerwarte“ (Mathias)

„Die Disco“ (Jonah)

„Die Zimmerverteilung“ (Paul)

„Das wir zusammen Spaß hatten“ (Dilan)