Am Dienstag, den 31.10.2023 haben wir, die Erdmännchenklasse, einen Ausflug in die Holzwerkstatt nach Harsewinkel gemacht. Als wir an der Gesamtschule in Harsewinkel ankamen, haben wir uns in Zweierreihen aufgestellt, da kam auch schon Frau Delbrügge. Als erstes begrüßte sie uns nett. Frau Delbrügge zeigte uns dann die Garderobe, dann gingen wir auch schon in die Holzwerkstatt. Dort haben wir uns alle einen Sitzplatz gesucht und uns ein Tier ausgesucht. Kurze Zeit später haben wir das Tier mit einer Schablone auf eine Sperrholzplatte gezeichnet. Als wir damit fertig waren, haben wir das Tier mit einer Laubsäge ausgesägt. Das war ganz schön anstrengend. Zwischendurch durften wir auf einem coolen Spielplatz unsere Pause verbringen. Danach haben wir die Kanten noch mit Schleifpapier glatt geschliffen. Als alle Kinder ihre Tiere fertig hatten, haben wir noch ein schönes Abschlussfoto gemacht. Nach dem Foto ging es auch schon wieder mit dem Bus zurück zu unserer Schule. Das war ein toller Ausflug.

 

Sofia B. und Sophia M.